Mein E ist im Eime‘ – Odyssee 2021 CW39

03.October – Mein E ist kaputt, genaue‘ gesagt de‘ Buchstabe ‚echts daneben, wie ih‘ unschwe‘ sehen könnt und das eine Woche nach de‘ Wiedervereinigung – wie entsetzlich.

In de‘ Zwischenzeit hat unse‘ Do’fd’uide mi‘ einen Text aus Spanien weite’geleitet, wo das obe’ste Ge’icht den Staat Spananien dazu vedonne’t hat, den Co’ona Vi’us nachzuweisen, bevo‘ man mit den Maßnahmen fo’tzufäh’t – offensichtlich können sie das nicht, was ich merkwü’dig finde.

Ich dacht man hat ihn längst nachgewiesen – wie soll man sonst gegen etwas Unbekanntes Impfmittel entwickeln? Das wä’e ja, als entwickelte man ein Löschmittel gegen ein Feue‘, das es nicht gibt; ich bin kein Medizine‘, abe‘ ich glaube nicht, das es sich um den g’oßen Veschwöungsplacebo handelt – und wenn wä’e de‘ genial!

Auch me’ke ich, dass künstliche Intelligenz äußest beschänkt ist – wenn ich ein länge’es Wo’t mit zwei E’s eintippe, kann es das nicht e’kennen; meh‘ und meh‘ glaube ich, dass es mit KI und de‘ Digitalisieung so ähnlich ve’hält, wie mit des Kaisers neuen Kleide’n…..

Finde es auch estaunlich, dass mi‘ KI das Wot Kayser nu‘ mit – Y anbietet; wenn wi‘ so weite‘ machen, können sich Gene’ationen im eigenen Land nicht meh‘ unte’einande‘ ve’ständigen, weil sie nicht meh‘ die gleiche Sp’ache sp’echen.

In de Politik konnte man es letztes Wochenende schon beobachten; übe‘ 50% de‘ unte‘ d’eißigjäh’igen haben G’ün und Gelb gewählt – da kann man Mitleid mit SPD und CDU / CSU bekommen; ve’mutlich gibt es die beiden g’oßen Volkspateien in ein bis zwei Legislatu’pe’ioden nicht meh’…..wi’klich schlimm wä’e das nicht……denn wi‘ könnten dann Angela, Söde‘, Spahn und Amtho‘ ausgestopft im Museum bestaunen….das wäe doch was…..Müntefehing, Schöde‘ und Schmidt wa’ten schon ……

Abe‘ ich muss sagen, ich vemisse meinen Buchstaben seh’…….vemutlich ist es ähnlich wie bei einem Klavie‘, dem eine Taste ve’lo’en ging……man kann zwa‘ noch Musique machen, abe nu‘ seh‘ ungenügend ha’monisch…….im G’unde muss ich um alle Wörter he’umnavigie’en die ihn in sich t’agen…..eine neue E’fah’ung…

Nächste Woche we’de ich vesuchen eine nue Klaviatü‘ fü‘ dem Leptobb zu bekomen…..vielleischt klabbt das ja……

dann könde isch wida weidasch’eiben…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.